Artikel über: Rechnung und Bezahlung

Monatliche Nutzungsgebühr

Wie wird eine monatliche Nutzungsgebühr berechnet?

Die Nutzungsgebühr wird monatlich für alle Mitarbeiter in Rechnung gestellt, die im System angelegt sind und nicht deaktiviert, oder gelöscht wurden. Dazu zählen auch passive Mitarbeiter ohne Zugang. Das umfasst jeden angelegten Mitarbeiter, Manager und Administrator. Die Berechtigungen spielen in diesem Fall keine Rolle. Die Preise pro angelegtem Nutzer unterscheiden sich zwischen den gewählten Paketen.

Ist ein Mitarbeiter nicht über den gesamten Monat im System angelegt, wird der Betrag prozentual zum Monat nachträglich berechnet.

Beispiel: Es wird ein Abo mit 20 Mitarbeitern am 01. Januar gestartet und ab der hälfte des Monats ein weiterer Mitarbeiter nachträglich hinzugefügt.
In diesem Fall wird erstmal initial eine Rechnung für 20 Mitarbeiter am 01. Januar ausgestellt. Der zusätzlich hinzugefügte Mitarbeiter wird dann mit der Rechnung des nächsten Monats verrechnet.

Die Rechnung für den Februar würde dann wie folgt aussehen: 21 Mitarbeiter Lizenzen + Nachtrag (50% von 1 Mitarbeiter Lizenz)

Gleiches gilt für den Fall, wenn z.B. ein Mitarbeiter in der hälfte eines Monats deaktiviert wird. Dann wird eine Gutschrift von 50% einer Mitarbeiter Lizenz mit dem nächsten Monat verrechnet.

Aktualisiert am: 06/11/2023

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!